Wenn Sie gerne lange Motorradtouren unternehmen, wird ein hochwertiges Sitzpolster die Fahrt noch angenehmer machen. Und ein gutes Sitzpolster ist viel billiger, als den ganzen Sitz durch einen maßgefertigten zu ersetzen. Sie werden sich während der Fahrt entspannter fühlen, und Sie müssen sich auch keine Sorgen machen, dass Sie hinterher Muskelkater bekommen.
Sitzpolster gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Einige haben Gurte, um sie an ihrem Platz zu halten, während andere nur die Schwerkraft und den vom Fahrer ausgeübten Druck nutzen. Den zusätzlichen Komfort, den Sie erhalten, können Luft-, Gel- oder Schaumstoffkissen bieten.
Gehen wir also direkt zu unseren Testberichten über die besten Motorradsitzpolster, die derzeit erhältlich sind, und finden wir das perfekte Sitzpolster für Sie.
Inhalt
MadDog GearKomfort
Einer der Hauptgründe, warum Sie sich lieber ein Sitzpolster als einen neuen Motorradsitz zulegen sollten, ist der Preis. Motorradsitze kosten viel, und wenn Sie eine Alternative haben könnten, die genauso gut funktioniert, aber nur einen Bruchteil des vermuteten Betrages kostet, warum sollten Sie jemals in einen neuen Sitz investieren.
In diesem Sinne bringt Coleman mit dem MadDog GearComfort eines der preiswertesten Sitzpolster, die man sich wünschen kann.
Seine Größe deckt die meisten Fahrradsitze ab; so haben Sie mehr Platz, um sich mit seinem schaumstoffbasierten Komfort anzupassen. Dieser Aspekt schützt Ihren Sitz auch vor Beschädigungen. Es schirmt den Sitz vor jeder äußeren Bedrohung ab, die Risse verursachen könnte.
Und wenn er bereits beschädigt ist, kann das weitere Polster ihn abdecken, um zu verhindern, dass der Schaden noch schlimmer wird. Es bleibt fest auf dem Sitz und verhindert, dass die Risse noch deutlicher werden, als sie ohnehin schon sind. Diese Tatsache mildert den Reiz des günstigen Preises.
Denn das Gerät kostet nicht nur schon wenig, es ist eine sehr günstige Alternative zum Ersatzkauf eines bereits beschädigten Sitzes. Es bietet zusätzlich zum Schutz auch noch Komfort, was es zu einer hervorragenden Option macht.
Schließlich sollten wir untersuchen, wie er am Fahrrad befestigt wird. Er verwendet ein Schnellverschluss-System, das sich bei Bedarf fest anbringen und wieder entfernen lässt. Für den Fall, dass Sie es nicht benötigen, ist das Polster mit einem kleinen Griff an der Oberseite ausgestattet, der das Tragen erleichtert.
- Der Schaumstoff bietet zusätzliche Dämpfung
- Es kostet viel weniger als seine Zeitgenossen
- Bietet Komfort und Schutz
- Einfaches Anbringen, Abnehmen und Tragen
- Der Schwerpunkt liegt mehr auf den Abdeckeigenschaften als auf der Komfortqualität
Airhawk R-REVB Cruiser R Großes Motorradsitzpolster
Das von uns getestete Airhawk R-REVB kommt in einer großen Größe, die für Cruiser und große Reisemotorräder geeignet ist. Es misst 14″ x 14,5″ und enthält Gurte zur Befestigung des Polsters an Ihrem Fabriksitz. Es hat eine rutschfeste, strukturierte Unterseite, die verhindert, dass es beim Fahren rutscht.Das Polster ist schwarz mit einem roten Streifen in der Mitte.
Das Netzgewebe des Sitzpolsters macht es auch nach einer langen Fahrt noch recht atmungsaktiv und bleibt bei direkter Sonneneinstrahlung ziemlich kühl.
Diese ist strapazierfähig, kann aber trotzdem durchstochen werden.EinstellbarkeitSie blasen das Luftkissen auf, indem Sie das Ventil, das sich auf der Rückseite des Kissens befindet, gegen den Uhrzeigersinn drehen. Sobald das Luftkissen aufgeblasen ist, müssen Sie es über Ihren Fahrradsitz legen und sich darauf setzen, um mit den Einstellungen zu beginnen. Wir haben festgestellt, dass es ein gutes Gleichgewicht zwischen zu viel und zu wenig Luft für maximalen Komfort gibt.
Öffnen Sie also einfach das Luftventil, um Luft abzulassen, bis Sie Ihren Sweetspot gefunden haben.Nachdem Sie mit dem Airhawk-Sitzpolster gefahren sind, fanden wir, dass es gut funktioniert und die Vibrationen von Straße und Motor reduziert. Es blieb mit den mitgelieferten Verschlussgurten sicher am Sitz und machte wirklich einen Unterschied im Vergleich zum harten Fabriksitz des Motorrads.
- Passt sicher.
- Atmungsaktiver Netzstoffbezug.
- Leicht verstellbares Luftpolster.
- Geringes Punktionsrisiko.
AIRHAWK 2 mittlere Sitzpolster 14 x 14 Komfort, Kissen
Es eignet sich aber immer noch für die meisten Cruiser, und wir haben festgestellt, dass es auch auf den meisten Tourenmotorrädern bequem sitzt. Es misst 14 x 14.
Wie das andere getestete Airhawk-Sitzpolster verfügt auch dieses über einen atmungsaktiven Netzstoffbezug, der über den Reißverschluss auf der Rückseite leichten Zugang zum Luftventil bietet. Auch dieses Luftkissen besteht aus Polyurethan.Komfort auf ganzer LinieDieses Luftkissen ist zwar etwas kleiner als das von uns getestete größere Modell, aber wir haben keinen Unterschied im Komfort festgestellt.
Die Gurte, die dieses Kissen am Sitz befestigen, lassen sich leicht an verschiedene Sitzgrößen oder -formen anpassen. Wir vermuten jedoch, dass diese nach einer langen Benutzungszeit bei Gebrauch möglicherweise zu reißen beginnen könnten.
- Atmungsaktive Netzabdeckung.
- Sicherer Sitz mit mitgelieferten Gurten.
- Rutschfester Boden.
- Gurte können nach einiger Zeit reißen.
Air Motorrad Sitzkissen Druckentlastung Pad Groß für Cruiser Touring Sättel
Es misst 14″ x 14,5″ und passt gut auf die meisten großen vollbestuhlten Motorräder. Dieses Kissen könnte jedoch auch auf UTVs verwendet werden, so dass es mehr als einem Zweck dienen könnte.
Baut für eine lange Lebensdauer Das Luftkissen ist durch einen Reißverschluss auf der Rückseite des maschinenwaschbaren Bezugs zugänglich. Dieser ist etwas dehnbar und ermöglicht einen großen Luftstrom. Dieses Luftkissen besteht aus sehr haltbarem Neoprengummi, so dass Langlebigkeit kein Thema sein sollte.Air Seat Innovations verwendet die patentierte Staggered Air Pocket Technology in seinem Luftkissen. Dadurch wird das Gewicht gleichmäßig über das Polster verteilt, sobald es richtig aufgeblasen ist.
Und an der Seite befindet sich ein Ventil, das zum Aufblasen und Entleeren des Luftkissens verwendet werden kann.Das Anbringen dieses Sitzkissens war sehr einfach. Es hat zwei verstellbare Gurte, die unter Ihrem Sitz angebracht werden können. Dieses Kissen wird sogar mit einer 1-Jahres-Garantie und einer Geld-zurück-Garantie geliefert.
- Passt sich gut an Ihre Form an.
- Gute Stoß- und Vibrationsdämpfung.
- Geringe bis keine merkliche Veränderung der Fahrhöhe.
- Wenn die Pelotte zu stark aufgeblasen ist, ist sie nicht komfortabel.
CONFORMAX TOPPER EXCEL ULTRA-FLEX Motorrad-Gel-Sitzpolsterung
Der CONFORMAX Topper Excel ist der nächste Schritt auf unserer Suche nach den besten verfügbaren Motorrad-Sitzpolstern. Dieses Sitzkissen mit den Maßen 15″ x 12″ ist 1? Zoll dick, so dass es Ihre normale Fahrhöhe nicht so stark beeinträchtigen sollte.Das Kissen dieses Sitzkissens besteht aus ? Zoll Gel über ? Zoll Schaumstoff.
Und wir haben festgestellt, dass dies eine schöne Ausgewogenheit zwischen Festigkeit und Stützfunktion bietet, aber dennoch weich ist und sich gleichzeitig gut an den Körper anschmiegt.
Exzellenter LuftstromDer Airmax-3D-Kühlbezug bietet eine hervorragende Belüftung während der Fahrt. Dieses Sitzpolster lässt sich einfach entweder mit dem D-Ring oder dem mitgelieferten Ohrbügel-Befestigungssystem befestigen.
Wir haben kein Verrutschen oder Rutschen festgestellt, nachdem es fest an seinem Platz befestigt war.Es wurde auf einem Cruiser und auch auf einem Tourenrad getestet, und wir haben festgestellt, dass es auf beiden genauso gut passt. Wir möchten erwähnen, dass er bei der ersten Verwendung des Pads ziemlich steif erschien, aber nach ein paar Benutzungen bricht er schön ein.
Luftmotorradsitzkissen-Druckentlastungskissen
Hier ist ein weiterer Bezug von Air Seat Innovations, aber dieser ist für den Beifahrersitz. Vergessen Sie nicht, dass sie auch bequem sein müssen, damit jeder nach einer langen Reise auf der Straße glücklich ist.Das verstellbare Luftkissen sorgt für eine komfortable Fahrt für Ihren Beifahrer. Und es ist über ein Luftventil direkt im Reißverschluss der Abdeckung leicht verstellbar.
Das Luftpolster besteht aus Neoprengummi und nutzt wiederum deren Staggered Air Pocket Technology.Von Ihrem Cruiser bis hin zu Ihrem Tourer und mehrDas passt auf die Rückseite von Harleys bis hin zu Sportmotorrädern.
Und er lässt sich mit zwei verstellbaren Gurten unter dem Sitz befestigen. Wir stellten jedoch fest, dass er auf größeren Beifahrersitzen sicherer sitzt als auf kleineren Sportfahrradsitzen.Die Fahrhöhe der Passagiere wurde nicht stark erhöht, was zu einer bequemen Sitzhaltung führte.
- Passt für Fahrräder verschiedener Größen.
- Ausgezeichneter Fahrgastkomfort.
- Es trägt nicht viel zur Fahrhöhe bei.
- Es kann auf kleineren Sitzen etwas rutschen.
ButtyBuddy OS2018 Black Over The Seat Mounting SeatDer
ButtyBuddy ist einzigartig in dieser Rezension, weil dieses Polster im Wesentlichen ein ganz neuer Sitz für Ihre Passagiere ist. Es verfügt über ein dreiteiliges Schnappdesign und kann sicher auf Passagiersitzen mit einer Breite von bis zu 11 Zoll befestigt werden.
Es dreht sich alles um Druck und SchwerkraftAnstatt Gurte zu verwenden, um es an seinem Platz zu befestigen, verwendet es vier einstellbare Positionierungsanschläge. Diese sichern sich, wenn sie richtig eingestellt sind, gegen die Seiten Ihres werksseitigen Beifahrersitzes und verhindern jede seitliche Bewegung.
Die Unterseite des Sitzpolsters besteht aus Gummi, daher bietet sie, wenn Sie darauf sitzen, den Halt, um ein Hin- und Herbewegen zu verhindern. Das klingt einfach, funktioniert aber erstaunlich gut. Tatsächlich haben wir etwa 10 Minuten gebraucht, um es richtig aufzustellen und einsatzbereit zu machen.Ein komfortables FahrgefühlDas eng anliegende Design der Kissen ist ziemlich fest, aber komfortabel.
Wir hatten keine Beschwerden über die Unterstützung, die sie nach einer stundenlangen Fahrt bieten. Das einzige Problem, das wir festgestellt haben, ist, dass er die Sitzhöhe um fast drei Zentimeter erhöht hat.Der ButtyBuddy wiegt 3 Pfund, so dass er nicht so schwer zu tragen und zu verstauen ist, wenn er nicht gebraucht wird. Auch die Lagerung ist mit dem mitgelieferten Behälter ein Leichtes.
- Universal fit.
- Ergonomisch.
- Geschlossenzelliges Kissendesign.
- Leicht anzubringen.
- Einschließlich Aufbewahrungstasche.
- Die Sitzhöhe kann um bis zu drei Zoll erhöht werden.
Worauf sollten Sie vor dem Kauf achten?
Nachdem Sie all diese Motorrad-Sitzpolster-Bewertungen durchgelesen haben, könnten Sie sich mittlerweile als Experte betrachten. Doch bevor Sie Ihre Kaufentscheidung treffen, gibt es ein paar Dinge, auf die Sie achten sollten. Wir gehen auf jedes einzelne ein, um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Kissens zu helfen.
Die Größe und Form
Wahrscheinlich einer der wichtigsten Aspekte, auf den Sie achten müssen. Sie müssen sicher sein, dass das Kissen, das Sie kaufen, zu Ihrem Motorrad passt. Das falsche zu verwenden ist sowohl ineffektiv als auch gefährlich.
Achten Sie also auf die Größen der einzelnen Modelle. Prüfen Sie, ob sie die Abmessungen Ihres Motorrads unterstützen, und nur wenn dies der Fall ist, können Sie sie als eine brauchbare Option betrachten. Denken Sie daran, dass Motorräder unterschiedliche Formen haben, die sich am besten für verschiedene Arten von Design eignen.
Schmale Sitze funktionieren gut mit schmalen und flache Sitze, die am besten mit flachen Designs funktionieren. Einige Kissen können schmale Designs in flache Stile umwandeln. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie prüfen, ob der Sitz für einen Beifahrer oder einen Fahrer gedacht ist.
Material
Dies ist vielleicht der subjektivste Eintrag auf dieser Liste. Das liegt daran, dass jeder unterschiedliche Vorlieben für das Material hat, das ihm am besten passt. Es gibt jedoch eine allgemeine Qualität, auf die Sie achten müssen, egal was Sie bekommen.
Sie müssen sicherstellen, dass das Material jeder Option, die Sie in Betracht ziehen, von hoher Qualität ist. Niemand möchte ein Kissen, das leicht reißen könnte, geschweige denn etwas, das er für eine lange Zeit zu benutzen gedenkt. Prüfen Sie also das verwendete Material, um seine Langlebigkeit sicherzustellen.
Der Rest ist ehrlich gesagt subjektiv. Ob Sie Gel, Schaum oder Luft bevorzugen, hängt ganz von Ihren individuellen Vorlieben ab. Daher sollten Sie prüfen, welche Art Ihnen am besten gefällt, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.
Bezugsmaterial
Nachdem das primäre Material aus dem Weg geräumt ist, sollten Sie prüfen, ob der Bezug geeignet ist, um dem besten Motorradsitzpolster für lange Fahrten würdig zu sein. Es gibt eine ganze Reihe von Dingen, auf die Sie an dieser Front achten müssen. Vor allem sollten Sie sich für atmungsaktives Material entscheiden.
Sie werden stundenlang auf Ihrem Motorrad sitzen, wenn Sie auf eine lange Fahrt gehen. Daher müssen sie die richtige Belüftung haben, um Ihr Gesäß kühl zu halten. Andernfalls werden sie schnell nass und unbequem.
Außerdem müssen Sie darauf achten, dass Ihr Bezug perfekt passt. Ein zu großer Bezug kann leicht das ganze Erlebnis ruinieren. Zu guter Letzt hat ein guter Bezug immer eine rutschfeste Unterseite, stellen Sie also sicher, dass diese Eigenschaft vorhanden ist.
Höhe
Da Sie das Sitzpolster auf den bereits vorhandenen Sitz Ihres Fahrrads montieren müssen, wird es eine ordentliche Menge an Höhe hinzufügen. Während es einige vielleicht nicht stört, könnte es für viele Benutzer hinderlich sein. Daher sollten Sie einen Schritt zurücktreten und prüfen, was Sie bekommen.
Prüfen Sie, wie viel Dicke Ihnen das Modell bietet. Wenn es für Ihren Geschmack zu viel ist, sollten Sie sich für etwas anderes entscheiden. Auf der anderen Seite, wenn Sie etwas Höheres bevorzugen, können Sie sich auch für etwas Großes entscheiden.
Kissen, die Luft verwenden, haben eine gute Abhilfe, da sie in der Lage sind, ihre Höhe je nach Ihren Wünschen anzupassen. Das heißt, Sie können die Luft ablassen, bis Sie das Gefühl haben, dass Sie die gewünschte Höhe erreicht haben. Es ist also eine sichere Sache bei der Auswahl.
Häufig gestellte Fragen
Sind diese Kissen wasserdicht?
Einige sind es, aber nicht alle. Dies ist wahrscheinlich eine der wichtigsten Eigenschaften dieser Kissen. Einige sind sogar maschinenwaschbar, während andere nach dem Durchnässen erst einmal ausgiebig getrocknet werden müssen, um sie wieder verwenden zu können. Also, stellen Sie sicher, dass Sie die Spezifikationen des Herstellers überprüfen, um definiert zu werden.
Werden sie nicht meine Körpergröße erhöhen?
Ja, aber normalerweise ist es keine wesentliche Veränderung. Einige sind jedoch höher als andere, was vielleicht nicht Ihren Präferenzen entspricht. Lesen Sie den Abschnitt zur Körpergröße in unserem Kaufratgeber für weitere Details.
Wie kann ich wissen, welches Material für mich am besten geeignet ist?
Am besten ist es, jedes Modell physisch zu untersuchen und auszuprobieren, um zu sehen, ob es die Qualität hat, die Sie von ihm erwarten. Wenn eine physische Untersuchung keine Option ist, versuchen Sie, die einzigartigen Details und Beschreibungen jedes Geräts zu lesen, um zu verstehen, welche Art von Modell Sie wollen oder brauchen.
Wie kann ich sicher sein, ob es zu meinem Fahrrad passt?
Dies erfordert eine gründliche Untersuchung. Prüfen Sie die Maße des Sitzes und vergleichen Sie sie direkt mit den Maßen Ihres Fahrrads. Prüfen Sie unbedingt die Beschreibungen des Herstellers, um 100% sicher zu sein.
Haben alle diese Geräte eine passende Soziuskissen-Option?
So toll das auch wäre, nicht alle haben eine passende Beifahrereinheit dazu. Das ist aber auch nicht unbedingt notwendig.
Fazit
Wir sind nun am Ende dieses umfangreichen Tests angelangt. An dieser Stelle gibt es nichts, was Sie nicht über diese Pads wissen.
Jetzt ist es also an der Zeit, dass Sie sich auf die Suche nach dem besten Motorrad-Sitzpolster für lange Fahrten machen, das Ihrem Geschmack entspricht. Mit dem Niveau der Kenntnisse, die Sie jetzt haben; es gibt keine Möglichkeit, Sie können schief gehen.